Canon News

Canon News

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 12. Mai 2017. Die Fürstenfelder Naturfototage öffnen zum 19. Mal ihre Pforten für Naturfotografen und Interessierte aus aller Welt. Canon unterstützt das größte Naturfotofestival Europas unter der Leitung des „projekt natur & fotografie“ auch in diesem Jahr als einer der drei Hauptsponsoren und bietet Serviceleistungen auf dem Gelände an.…
Mittwoch, 29 März 2017 14:29

Ein Grund zum Feiern

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Zum 14. Mal in Folge ist Canon weltweit die Nummer Eins im Markt für Kameras mit Wechselobjektiven.  Krefeld, 29. März 2017. Canon Inc. gab heute bekannt, dass seine Kameramodelle mit Wechselobjektiven (DSLR und spiegellose Systemkameras) zum 14. Mal in Folge seit 2003 die Spitzenposition im weltweiten Markt halten*. Canon entwickelt…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 21. März 2017. In diesem Jahr gibt es bei Canon ein wahrhaft göttliches Geburtstagkind: Im März 2017 feiert Canon das 30-jährige Jubiläum seines weltweit renommierten EOS Systems. Seit 1987 eröffnet die EOS Serie mit der völlig neuen, vollständig elektronischen Objektivfassung ganz neue Möglichkeiten. Die Serie umfasst EOS Kameras mit…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 15. Februar 2017. Canon stellt heute das neue Modell der EOS M Familie vor: Die EOS M6 ist eine neue spiegellose Systemkamera, die aktuellste Canon Technologie im kompakten Gehäuse vereint. Sie bietet einen 24,2-Megapixel-Sensor im APS-C-Format, Dual Pixel CMOS AF und einen DIGIC 7 Prozessor. Sie überzeugt mit einer…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 15. Februar 2017. Canon stellt heute zwei neue DSLR-Kameras der EOS Familie vor – die EOS 77D und die EOS 800D. Sie bieten leistungsstarke Imaging-Technologien, einen 24,2-Megapixel CMOS-Sensor im APS-C-Format und den leistungsstarken DIGIC 7 Prozessor. Mit ihrer starken Leistung und der Möglichkeit zur komplett manuellen Steuerung ist die…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 4. Januar 2017. Mit der PowerShot G9 X Mark II, dem superschlanken Kraftpaket im Taschenformat, frischt Canon heute die PowerShot G Serie auf. Dank Reihenaufnahmen mit bis zu 8,2 Bildern pro Sekunde, großem 1,0-Zoll-Typ Sensor mit 20,1-Megapixel und Canon DIGIC 7 Prozessor bietet die Kamera eine reaktionsschnelle Leistung und…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 4. Januar 2017. Canon stellt heute drei neue Kompaktkameras vor, die ganz unkompliziert jeden spontanen Moment festhalten: die stilvollen Modelle IXUS 185 und IXUS 190 sowie die PowerShot SX430 IS Mini-Bridge-Kamera mit Superzoom. Die neuen IXUS Modelle sind die schlanksten der Produktfamilie. Sie sind perfekt, um sie immer dabei…
Dienstag, 08 November 2016 11:11

Canon VIP Tour 2016

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Die EOS 5D Mark IV in Aktion erleben Krefeld, 8. November 2016. Die EOS 5D Mark IV geht auf Tour: In sechs deutschen Städten haben Profi-Fotografen die Möglichkeit, das neue Flaggschiff der Canon EOS 5D Serie hautnah zu erleben. Angeboten wird eine Kombination aus praxisorientierten Expertenvorträgen und anschaulichen Live-Shootings. Die…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 19. Oktober 2016. Canon hat die Gewinner des New Cosmos of Photography 2016 Wettbewerbs präsentiert. In der Excellence Award Jury befinden sich professionelle Fotografen und internationale Kuratoren der Kunstszene. Die Jury hat aus insgesamt 1.723 eingereichten Arbeiten sieben Excellence Award und 14 Honourable Mention Award Gewinner ausgezeichnet – gegenüber…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Krefeld, 19.09.2016. Canon hat parallel zur photokina eine spannende neue urbane Kunstausstellung im Kölner Belgischen Viertel als Teil einer europaweiten Initiative vorgestellt. Die Initiative stellt die Bedeutung des Fotojournalismus in den Vordergrund, mit dem jene Geschichten erzählt werden, die erzählt werden müssen. Die Kölner Urban Art-Ausstellung dokumentiert die in Deutschland…

Individual und Gruppen - Workshops 

Die Fotografie unterliegt physikalischen Regeln. Logische Abläufe sind dabei auch nicht zu übersehen. Leicht zu erlernen, wie man annehmen kann.
ArchitekturOft wird aber in Fotokursen nur auf den technischen Aspekt eingegangen. Dieser ist wichtig aber nicht das Einzige was die Fotografie ausmacht. Wenn man, was leider zu oft geschieht, sich ausschließlichen auf Logik und Technik der Fotografie beschränkt, kommt das Wichtigste, der künstlerische Aspekt einfach zu kurz. Ich widerspreche hier vielen Fotografen, wenn ich behaupte, der fotografische Blick ist erlernbar. In unseren Workshops geben wir Dir Hilfsmittel an die Hand, die Gestaltung Deines Fotos schon vor der Aufnahme zu planen.
In unseren Workshops legen wir den Schwerpunkt auf den gestalterischen Aspekt. Wie finde ich eine gute Perspektive, wie belichte ich richtig, welche Kompromisse muss/möchte ich eingehen und last but not least was ist mir in dem Bild wichtig. Hierbei nutzen wir die Möglichkeiten der eigenen Kamera und beschränken uns im wesentlichen auf das verfügbare Licht. Auf Wunsch kann ein Exkurs in die Nachbearbeitung mit Lightroom und/oder Photoshop im Rahmen der Fotoworkshops angeboten werden.
Auch lassen wir Dich nicht nach dem Workshop allein im Regen stehen. Im Rahmen einer eigenen Community können Erfahrungen und Fragen mit den Dozenten ausgetauscht werden. Hierdurch entstehen keine weiteren Kosten.

Architektur bei Nacht

Wir bieten Individual- und Gruppenworkshops zu folgenden Themen an:

Architektur, Architektur bei Nacht, Landschaft und Makrofotografie an.
Auf Wunsch können die Genres Architektur, Architektur bei Nacht und Landschaft auch mit der HDR Technik erweitert werden. Weitere Themen sind in Vorbereitung. Unsere Gruppenworkshops sollen eine Gruppengröße von 6-8 Personen nicht überschreiten. Termine können, bei Einzelworkshops mit uns abgesprochen werden, natürlich ist das auch bei frei gebuchten Gruppen-Workshops möglich.

Interesse?  Wir freuen uns auf Deine Anfrage an wolfgang@fotodesign-lieder.de.