Wir möchten ich Dich auf folgende von uns angebotenen Fotoworkshops aufmerksam machen:


Makrofotografie, Landschaftsfotografie und Architektur


Alle Workshops finden zur Zeit im schönen Hessenland in der Nähe von Gießen statt. Gerne sind wir, eine gute Freundin von mir, die die Planung und Betreuung übernimmt Euch behilflich eine schöne Pension mitten im Grünen zu finden, wo du in mitten von Wiesen, Feldern und Wald die Motive direkt vor Augen hast. Nur 15 km entfernt liegt die wunderschöne Fachwerkstadt Marburg mit ihrer berühmten Altstadt, die sich für den Architekturkurs besonders an bietet.
Es ist uns ganz besonders wichtig eine individuelle Unterstützung anzubieten und zwar genau da wo du sie brauchst, ob Motivwahl, ein und dasselbe Motiv kann unterschiedlich aufgenommen langweilig oder aber spannend sein.
Das Besondere unter dem vermeindlich banalen zu finden, dich zu unterstützen deinen Stil zu finden und vor allem ganz wichtig sich mit den Kursteilnehmern auszutauschen um voneinander zu lernen.
Selbstverständlich werden wir auch Bilder gemeinsam besprechen denn auch dadurch kann man viel lernen.
Wir haben dich hoffentlich neugierig gemacht und wenn du Lust hast eine neue Region kennenzulernen dann melde dich zu einem unserer Workshops an und lass dich inspirieren.

Wir bieten folgende Workshops an:

Makrofotografie

Mancher Makrofotograf fühlt sich dabei sicherlich wie ein Entdecker wenn er ein Fotoobjekt aus der Nähe betrachtet. Häufig gewinnt man bei Nahaufnahmen ganz neue Erkenntnisse und Wissen über einen alltäglichen Gegenstand oder ein Objekt. Erst durch die nähere Betrachtung erscheinen die Details eines Objektes. Was man sonst achtlos mißachtet wird plötzlich interessant und macht wohl auch die Faszination der Makrofotografie aus?

Termine: 
  24. Juli - 26. Juli   2015
  31. Juli - 02. Aug. 2015

Fr. 18:00 bis 21:00 Uhr
theoretische Grundlagen, wie Ausrüstung, Verständnis der Tiefenschärfe, Bildgestaltung.
Sa. 10:00 bis 16:00  Uhr
geführte Praxis
So. 10:00 bis 14:00 Uhr
Nachbesprechung und Bildbesprechung

Anmeldung bitte an:
Petra Lesch-Kaminski
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Landschaftsfotografie

Bei der Landschaftsfotografie* gibt es wie bei allen Themengebieten in der Fotografie einiges zu beachten. Wir möchten dir hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten sowie einige Tipps und Tricks zur Landschaftsfotografie anbieten.


Termine: 
 
 07. Aug. - 09. Aug.  2015
  21. Aug. - 23. Aug.  2015

Fr. 18:00 bis 21:00 Uhr
theoretische Grundlagen, wie Ausrüstung, Verständnis der Tiefenschärfe, Bildgestaltung.
Sa. 10:00 bis 16:00  Uhr
geführte Praxis
So. 10:00 bis 14:00 Uhr
Nachbesprechung und Bildbesprechung


Anmeldung bitte an:
Petra Lesch-Kaminski
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Architekturfotografie

Häuser fotografieren – das ist doch ein Kinderspiel! Von wegen! Die Architekturfotografie gehört mit zu den anspruchsvollsten Bereichen der Fotografie, denn hier kommt es auf die optimale Beherrschung der Technik an. Bei Außenaufnahmen muss man außerdem mit dem vorhandenen Licht auskommen


Termin:    
  28. Aug. - 30. Aug. 2015
  11. Sep. - 13. Sep. 2015


Fr. 18:00 bis 21:00 Uhr
theoretische Grundlagen, wie Ausrüstung, Verständnis der Tiefenschärfe, Bildgestaltung.
Sa. 10:00 bis 16:00  Uhr
geführte Praxis
So. 10:00 bis 14:00 Uhr
Nachbesprechung und Bildbesprechung

Anmeldung bitte an:
Petra Lesch-Kaminski
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Preise und Konditionen

Bei jedem Kurs ist die Mindestteilnehmerzahl 6 Personen maximal 8 Personen
Die Kursgebühr beträgt jeweils 130,00 € und ist vier Wochen vor Beginn des Workshops im Voraus zu zahlen. 
Falls ein Kurs nicht zustande kommt wird der gezahlte Betrag umgehend zurück erstattet.
Jeder der Workshops finden im Raum Gießen statt, gerne sind wir Ihnen bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich. Ebenso organisieren wir Ihnen auch Kurse im Ruhrgebiet.
Wichtig ist uns eine intensive Zusammenarbeit, dass Sie  viele neue Erfahrungen sammeln und ihre Bilder gut gestalten.
Die Exkursionen werden je nach Wetterlage unterschiedlich sein. Berücksichtigen Sie das bitte bei der Wahl ihrer Kleidung. Denken Sie auch an den Schutz ihrer Ausrüstung.
Für Kamera, Ausrüstung und Unfälle während der Workshops übernehmen wir keine Haftung.

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden

Individual und Gruppen - Workshops 

Die Fotografie unterliegt physikalischen Regeln. Logische Abläufe sind dabei auch nicht zu übersehen. Leicht zu erlernen, wie man annehmen kann.
ArchitekturOft wird aber in Fotokursen nur auf den technischen Aspekt eingegangen. Dieser ist wichtig aber nicht das Einzige was die Fotografie ausmacht. Wenn man, was leider zu oft geschieht, sich ausschließlichen auf Logik und Technik der Fotografie beschränkt, kommt das Wichtigste, der künstlerische Aspekt einfach zu kurz. Ich widerspreche hier vielen Fotografen, wenn ich behaupte, der fotografische Blick ist erlernbar. In unseren Workshops geben wir Dir Hilfsmittel an die Hand, die Gestaltung Deines Fotos schon vor der Aufnahme zu planen.
In unseren Workshops legen wir den Schwerpunkt auf den gestalterischen Aspekt. Wie finde ich eine gute Perspektive, wie belichte ich richtig, welche Kompromisse muss/möchte ich eingehen und last but not least was ist mir in dem Bild wichtig. Hierbei nutzen wir die Möglichkeiten der eigenen Kamera und beschränken uns im wesentlichen auf das verfügbare Licht. Auf Wunsch kann ein Exkurs in die Nachbearbeitung mit Lightroom und/oder Photoshop im Rahmen der Fotoworkshops angeboten werden.
Auch lassen wir Dich nicht nach dem Workshop allein im Regen stehen. Im Rahmen einer eigenen Community können Erfahrungen und Fragen mit den Dozenten ausgetauscht werden. Hierdurch entstehen keine weiteren Kosten.

Architektur bei Nacht

Wir bieten Individual- und Gruppenworkshops zu folgenden Themen an:

Architektur, Architektur bei Nacht, Landschaft und Makrofotografie an.
Auf Wunsch können die Genres Architektur, Architektur bei Nacht und Landschaft auch mit der HDR Technik erweitert werden. Weitere Themen sind in Vorbereitung. Unsere Gruppenworkshops sollen eine Gruppengröße von 6-8 Personen nicht überschreiten. Termine können, bei Einzelworkshops mit uns abgesprochen werden, natürlich ist das auch bei frei gebuchten Gruppen-Workshops möglich.

Interesse?  Wir freuen uns auf Deine Anfrage an wolfgang@fotodesign-lieder.de.